Über uns

Bereits während der Schul- und Studienzeit konnte ich durch meine nebenberufliche Tätigkeit in einem kleinen Ingenieurbüro und als studentische Hilfskraft Erfahrungen in der Konstruktion sowie einigen, damals gängigen CAD-Systemen sammeln. Nach dem Studium sammelte ich dann mehr als sechs Jahre lang Erfahrungen im Baunebengewerbe in den Bereichen des Stahl- und Aluminiumbaus. In der Zeit als freiberuflicher Konstrukteur (2004 bis 2010) lag mein Betätigungsfeld vorrangig im Bereich der 3D-Konstruktion des Anlagenbaus und der Rohrleitungstechnik.

Schon seit 2007 zählte die Hebmüller SRS Technik GmbH zu meinen damaligen Kunden und im Oktober 2010 gab ich meine freiberufliche Tätigkeit auf um mich als geschäftsführender Gesellschafter bei Hebmüller SRS Technik GmbH neuen Aufgaben zu stellen. In meiner Zeit bei Hebmüller SRS Technik GmbH bzw. später auch der Hebmueller aerospace Inc. war ich verantwortlich für den Bereich Technik, Montage und Qualitätsmanagement, so wie des gesamte Spektrums der Konstruktion und technischen Dokumentation.
Bereits im Juli 2020 habe ich mich dazu entschlossen die o.g. Firma als geschäftsführender Gesellschafter zum Jahreswechsel 2020/21 zu verlassen.

Anfang Januar 2021 gründete ich mein eigenes Konstruktionsbüro, wobei ich den selben Namen wählte, den ich schon zu meiner Freelancer-Tätigkeit benutzte. Hier stelle ich weiterhin alle oben genannten – noch stark vertieften – Erfahrungen meinen Kunden zur Verfügung. In den letzten zehn Jahren hat sich mein Spektrum speziell im Bereich der Luftfahrt und den damit einhergehenden Qualitätsmanagement EN9100 erheblich erweitert.